Coolest Cooler: 13,285,226 $ versenkt

Das Projekt Coolest Cooler konnte nach 52 Tagen ganze 13,285,226 $ über kickstarter.com » einsammeln. Zu damaliger Zeit war es das höchste über Kickstarter finanzierte Projekt.

Die Gefrierbox kam mit einem Mixer, einem Bluetooth Lautsprecher, einem USB-Anschluss und vielen weiteren Gimmicks daher.

Im Frühjahr 2015 sollte mit der Auslieferung der Boxen begonnen werden. Doch dazu kam es nicht. Erst verspätet konnte ein Teil der Unterstützer die Coolest Cooler entgegennehmen. Doch noch bevor alle Unterstützer eine Kühlbox erhalten haben, ist dem Unternehmen nun das Geld ausgegangen, wie in einer an die Crowd gerichteten E-Mail zu lesen ist.

Doch am besten lest Ihr die E-Mail selbst »

Companisto: Crowd-Voting Element wird eingeführt

Companisto, als eine der führendsten Crowdinvesting Plattformen in Deutschland, führt ein neues Sicherheitselement für die Investoren ein – eventuell trägt ja das Debakel mit Kyl21 dazu bei.

Künftig werden nach Abschluss der Crowdinvesting Kampagne 2/3 des eingesammelten Betrags an die Unternehmen ausgezahlt.

Ob das letzte Drittel auch ausgezahlt wird, entscheidet die Crowd sechs Monate später auf Grundlage der bis dato erreichten Entwicklung.

„Stimmen die Investoren mit einfacher Mehrheit, gewichtet nach Investmentanteilen, dem Antrag zu, findet die Auszahlung des letzten Drittels sofort statt. Sollten sich die Investoren gegen die Auszahlung des letzten Drittels entscheiden, wird jedem Investor ein Drittel des von ihm investierten Betrags kostenfrei zurück überwiesen. „

In der Zeit wird das Geld insolvenzsicher auf einem Treuhandkonto verwahrt.

Weitere Informationen hierzu findet Ihr direkt bei companisto »

Companisto: ameria – neue Kampagne gestartet

Ameria ist die erste Kampagne auf Companisto, die mit dem neu eingeführten Sicherheitsmechanismus Crowd-Voting daherkommt.

Die ameria GmbH entwickelt Marketing- und Vertriebssoftware.

Seedmatch: secucloud – neue Kampagne gestartet

Secucloud entwickelt IT-Sicherheitslösungen, welche nicht direkt auf den elektronischen Geräten und dem zu schützenden Netzwerk installiert werden muss. Die IT Security befindet sich nämlich in einer gesicherten Cloud-Umgebung.

Es ist bereits die dritte Crowdinvesting Kampagne für secucloud auf seedmatch.de