Protonet kommt in den Y Combinator

Protonet sammelte bei seedmatch im Jahr 2014 die stolze Summe von 3.000.000 € ein – zu damaliger Zeit Weltrekord. Bereits im Jahr 2012 konnte Protonet bereits 200.000 € einsammeln.

Seitdem ist es merklich still um Protonet geworden. Abgesehen davon, dass die Umsatzziele 2014 in nicht geringem Masse verfehlt wurden.

So kann es sein, dass der ein oder andere Investor Protonet vielleicht schon abgeschrieben hat.

Doch nun kommt die Sensationsmeldung. Protonet wird Teil des Accelerator-Programms von Y Combinator und tritt in den US-Markt ein. Niedergelassen hat sich Protonet, wie es sich natürlich für ein Tech Start-up gehört, in der San Francisco Bay Area.

Y Combinator

Y Combinator ist ein in Kalifornien ansässiges US-amerikanisches Gründerzentrum. Firmen wie Airbnb, Dropbox, Pebble oder Reddit waren bereits auch unter den Fittichen des Y Combinator-Programms.

Jared Friedman, Partner bei Y Combinator gibt in einem Statement an „Protonet hat das Potential, den Markt für Geschäftslösungen im Bereich Content Management mit einem Volumen von 25 Milliarden US-Dollar nachhaltig zu verändern“.

Y Combinator unterstützt die Teilnehmer nicht nur in Sachen Vernetzung, Wissen, Strategie- und Produktentwicklung, sondern auch finanziell. Im Gegenzug erhält Y Combinator einen prozentuellen Anteil am Unternehmen.

Neues Produkt angekündigt

Auch hat Protonet ein neues Produkt angekündigt. Das Release-Datum wird aller Voraussicht im März sein.

Einen ersten Teaser zum neuen Produkt finden Sie auf der Landingpage „#choice- Die Protonet Revolution geht weiter“: https://choice.protonet.info/de »

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.